MScom

    Der Executive Master of Science in Communications Management (MScom) ist ein berufsbegleitender Nachdiplom-Studiengang für erfahrene Kommunikations-profis. Die Studiengangteilnehmer werden dazu ausgebildet, als Kommunikatoren einen wesentlichen Beitrag zu strategischen Entscheidungen des Unternehmens leisten zu können. Der Studiengang wird seit 1999 von der Università della Svizzera italiana in Lugano angeboten.

     

    Das SPRI ist «founding member» des Programms. Aufnahmebedingungen sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein eidgenössisches Diplom als PR-Berater sowie ein Minimum von vier bis fünf Jahren Erfahrung in der Kommunikation.

     

    Die Kooperation des SPRI mit der Università della Svizzera italiana und im speziellen mit dem MScom-Programm geht aber darüber hinaus. Während des PR-Berater-Diplomlehrganges verbringen dessen Teilnehmer eine Woche in Lugano und absolvieren dort das Management-Modul mit Professoren aus dem MScom-Programm. Aufgrund dieser engen Zusammenarbeit bezeichnet das SPRI den knapp zweijährigen, international ausgerichteten (Kooperation mit der UCLA und der Copenhagen Business School) Studiengang in Lugano mit einem gewissen Stolz auch als sein Tor in die universitäre Welt.

      

    Der Studiengang erfolgt in englischer Sprache. Er dauert von Januar bis Septem-ber des folgenden Jahres. Der Abschluss ist ein Executive Master of Science mit 60 ECTS. Einen umfassenden Überblick über das Curriculum des Studien-ganges, über Stundenpläne, Professoren, Methoden, Anmeldung und weitere Details vermittelt die Website www.mscom.usi.ch.

    Informationsabende
    Besuchen Sie auch unsere Informationsabende und erfahren Sie mehr über unser umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot.
    Mehr erfahren

    SPRI Round Table: Markenführung braucht gut ausgebildete Leader

    Es diskutierten S. Feige, htp St. Gallen/B. Schmidt, MetaDesign/D. Morel, KPMG u.a. darüber, wie man Vertrauen in die Marke als Werttreiber schaffen kann und über welche Kompetenzen der Markenverantwortliche dafür verfügen sollte.
    >> Round Table (m&k 6-7/11)